tu misch mal 6 Mio Schuldenzuwachs in der Stunde geben!

Luft ist das Teuerste, was wir in der Wohnung haben (? :-) )
Wahlhilfe, die Erste – für Auslandsdeutsche, vorzugsweise in Paris – Mathematiker zur Überprüfung gesucht!

angeregt durch ein CDU-Wahlplakat, einen fast verlorenen Wahlschein und Action-Tasks: morgen geht ein Fax an den Wahlleiter (war nicht nötig – das Teil wurde, fast on the fly, gefunden – Birgit war die Rettung), hatte ich versprochen, dass ich einiges an Wahlhilfe zusammentrage, zur leichten Entscheidung:

Simpel habe ich mich und auch blauäugig an eine kleine Recherche gemacht: welche Schulden sind zusammengekommen in Deutschland, in welchen Legislaturperioden war das, und haben Schwarze oder Rote regiert. Schweinearbeit und das Excel muss sicher geprüft werden, welches hier downgeloadet werden kann.

Ergebnis: wenn ich behaupten würde, die Luft bei uns im Wohnzimmer wäre dasTeuerste, was wir haben, ist das etwa so richtig, wie die Informationen der Parteien zum Thema Arbeitskosten: da wird einfach zuviel zur Wohnzimmerluft dazugerechnet, was da nicht hingehört:Hans  Böckler Stiftung - Klick startet direkt Link - without permission

Die Arbeitslosenversicherung beträgt 6,5 Prozent vom Bruttogehalt. Ein Drittel des Haushalts der Bundesagentur für Arbeit (36,7 Prozent) wird nämlich gar nicht für das Arbeitslosengeld verwendet, sondern für Politik. “Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen” heißt das im Amtsdeutsch. Also, die buchen einfach in die falschen Konten – das würde Angela H. niemals durchgehen lassen.

Gerhard Schröder und seine Frauen und Mannen haben taktische Fehler gemacht und es gab vor allem kein gutes Marketing, nämlich mal klar rauszustreichen, wer welche Schulden verursacht und wer was über den Bundesrat blockiert hat.

Aber wir konnten auch sehen, dass das Regierungsamt so “hergelaufene 68 er” domestiziert hat. Das ist das Gute daran. Klar müsste da die SPD selbst auch mal ehrlich über die Oppositionsrolle während der Kohl-Regierung sein. Aber vergessen wir doch nicht, welchen Werteverfall wir duch den lieben Herr Helmut Kohl gehabt haben: tu isch mal nit sagen, wer mir den ganzen Zaster gegeben hat, hann isch ‘ne Ehrenwort gegeben, so ähnlich lautete der Kommentar. Jeden anderen hätte die Staatsanwaltschaft in Erzwingshaft gesteckt. Wie die Staatsmacht da vorgeht, kennt ja jeder Verkehrssünder bestens.

Klar würde ich auch eine Frau wählen, würde Deutschland sicher gut tun – Sie ist aber für mich in der falschen Partei.

Mein noch nicht verifizierter Status – aber die Richtung stimmt sicher – Schulden ab 1959:
Schware Regierungen: -347.700.000.000,00 ‚¬ (348 Mrd.)
Rote Regierungen: … . -113.100.000.000,00 ‚¬ (113 Mrd.)

Ich verzichte hier mal auf Links, die stehen eh als Quellen im Excel. Und nun gute Wahl.

Hinterlasse eine Antwort