Nick Mason – Pink Floyd – drummer spielt gut auf

Nick Mason – Pink Floyd – drummer spielt gut auf – Chefredakteur der “Brigitte” schwächelt – in Köln (??????)
Vielen Dank für die neuerliche Einladung. In der Band wäre ich auch mal gerne drummer gewesen.
Auf der Fahrt nach Köln musste ich dann mindestens mal alle wichtigsten Stücke anspielen. Ich glaube, meine Beifahrerin war hin und her gerissen! BO wird auch bald wieder reumütig ankommen und Nachschub holen wollen: Crazy Diamond, On the turning away, Breast Milky (Atom Heart Mother). Es schwebte mir gleich wieder der Geruch von Hash um die Nase. Und ich habe es doch nie vertragen!


http://www.drummerworld.com/Zunächst hatten wir extrem Glück mit dem Platz, dann auch noch laufend Kölsch im Supplement. Doch dann durften wir den Herrn Interviewer erleben, der doch ein erhebliches Manko an verständlichem Englisch hatte. Ich habe manchmal überhaupt nicht verstanden, was er denn nun von Nick Mason alles wissen wollte. Nick ging es ebenso. Ich baff: Frauenzeitschrift und Chefredakteur? Aber das positive: ein Hardcore-Fan.

Nick ließ sich nicht jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Klar sehe ich den Fehler, den er gemacht hat. Er hatte immer wieder darauf abgehoben, dass die Bosse der Band bestimmten, wie es weitergeht. Nun gut: er hätte selber das Zepter in die Hand nehmen sollen, dann hätte er sich nicht vom schwarzen Raben (Roger Waters) kommandieren lassen müssen. Allerdings, auch, das spricht generell für die Durchsetzungsfähigkeit eines drummers: er war seit Anfang an dabei. Continuously, over 40 years of rock history.

Sehr schönes Buch, muss man haben:
€žInside Out: Mein Persönliches Portrait von Pink Floyd€œ ist jeden Cent wert.

Hinterlasse eine Antwort