Besuch bei den Kurzkrallenottern in Overloon, NL


Rechte: Franz RomerDie asiatischen Kurzkrallenotter Rechte: Franz Romersind die neugierigsten Tiere überhaupt. Die drei Jungtiere sind noch releativ vorsichtig – aber quiteschvergnügt. Das wäre mal echt was für M und N. Das kann man nicht oft genug ansehen!
Sylverster-Nachmittag haben wir kurzerhand einen schnellen Trip nach Holland unternommen. Leicht zu finden: A61 bis Venlo, dann in den Roundabout, erste Abfahrt raus bis zum nächsten grossen Roundabout, wieder erste raus und auf die A67 Richtung Antwerpen. Dann A 73 Richtung Overloon, Abfahrt 7 (heisst da: Afrijt) aus Venray kommend.

Auf jeden Fall haben wir uns in dem riesigen Areal sofort und hoffnungsvoll verlaufen. Nach einigem matischigen Umherirren, haben wir dann die Otter doch gefunden. Sie uns übrigens auch. Kaum kammen wir um die Ecke, war ein ziemliches Getöse und Sie hatten sich sofort auf den Abfluss draufgesetzt, um zu sehen was da kommt. Wir wurden den Verdacht nicht los, dass die Rechte: Franz RomerGuten auch hungrig waren? Fütterungszeiten: 12:15. Am grimmigsten schauten übrigens die kleinsten Otter aus. ganz wie übrigens in dem super schönen Film, den wir vor Sylverster gesehen haben: “Fierce creatures” oder auf gut Deutsch:

“Wilde Kreaturen” mit John Cleese
Rechte: siehe Doppelklickquietschende Jungotter-Tondokument
http://www.overloonzoo.nl/site.asp
http://www.overloonzoo.de/home/index.htm
Aziatische kleinklauwotter oder Kleinkrallenotter
http://www.das-tierlexikon.de/otter.htm
OtterInfos
Anfahrt nach Overloon
noch bessere Anfahrtsbeschreibung

Hinterlasse eine Antwort