“Paris – reveille – nous arriverons – wir kommen – die 300 Gitarristen warten auf uns in und vor Sacré CÅ“ur
Ich habe mich mal entschieden einen Wetterdienst für die Wildenbruchstrasse einzublenden. Schliesslichkönnen wir nicht in Paris rausschauen, aus dem Fenster, sozusagen und prüfen, wie das Wetter in der Wildenbruchstrasse in Düsseldorf ist. Info hängt am Ende und das Fenster habe ich endlich zu bekommen. Hofentlich lässt D es auch zu!!!. (weiterlesen…)
Archiv für September 2005
Paris – reveille – nous arriverons – wir kommen
Donnerstag, 29. September 2005Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, diese umzusetzen
Mittwoch, 28. September 2005“Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, diese umzusetzen”: zum Maskottchen der Fussball-WM “GOLEO” – wird BO interessieren – von wegen Kultur und USA!
Muss man sich echt mal reintun, die Website Erik Spiekermann. Original-Text: “von Intern gibt es in den US-Unternehmen noch viel mehr heiße Luft als bei uns, viel mehr Verhaltenscodes und Sprachregelungen, die haben ja mehr Floskeln als im Barock: “How pleased we are that we are able to …”, also auf gut Deutsch: “Wir freuen uns, dass wir Ihnen zwischen dem Lecken Ihrer Arschbacken auch noch ein Angebot reinschieben dürfen”. Auf solchen Kram kann ich verzichten. Ich sag’ denen: Hier, unser Entwurf, kostet so und so viel.” (weiterlesen…)
Reklamationen aus P
Mittwoch, 28. September 2005wie ich gerade nach der Riff-Probe höre, gibt es Reklamationen, dass nicht genug geblogt wird. Im Moment gibt es keinen hohen Blogbedarf, weil im Moment das Spiel gespielt wird: wer zuerst nachgibt, hat verloren. Oder spielen die das Spiel, die Reise nach Jerusalem? Nichts-desdo-trotz einige Anmerkungen, im folgenden.
Anhard Schrökel: Zum neuen Kanzler
Mittwoch, 28. September 2005Anhard Schrökel: Zum neuen Kanzler – zur neuen Kanzlerin – Kiff trotz Boom für Jamaica immer noch nicht freigegben?
Die Parteien verhandeln immer noch. Ich vertrage auch immer noch kein Kiff.
Mindestens will ich mal ein lustiges Bild weiterpublizieren, was mir heute in den Postkasten geflogen ist. Es gibt tatsächlich noch Humor zu diesem Thema. (weiterlesen…)
Rund 30 Milliarden Euro in den Sand gesetzt
Donnerstag, 22. September 2005Rund 30 Milliarden Euro hätten Bund, Länder und Gemeinden in den vergangenen zwölf Monaten in den Sand gesetzt
Warum wird der Straftatbestand der Amtsuntreue nicht schnelsstens eingeführt. Jeden Schnellfahrer melken Sie ab: man bedenke 30 Milliarden einfach verschleudert (soviel gibt es noch nicht mal im Lotto).
Der Spiegel: ÖFFENTLICHE VERSCHWENDUNG: DIE SKURRILSTEN FÄLLE
dabei auch der Wunderbare Fall der Arbeitsagentur: super schöne Kosten für ein Logo Remake:
Das Arbeitsamt wollte sein Image aufpolieren, nannte sich “Arbeitsagentur” und gab ein neues Logo in Auftrag. 100.000 Euro kostete der Entwurf für das neue A und für das Farbkennungssystem von Informationsmaterial für den Imagewechsel. Der Unterschied im Design liegt vor allem in der Farbgebung. Die Kosten für die Neuausstattung der einzelnen Dienststellen sind nicht bekannt, ebenso wenig die Gesamtkosten für die Umstellungen im Rahmen der Imagekampagne. Für neue Dienstsiegel, Stempel und Amtschilder fielen 358.000 Euro an.
Hier geht es zum Bund der Steuerzahler: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/
Zur Wahl – nichts neues – Kiff wird nicht freigegeben?
Donnerstag, 22. September 2005Die Parteien verhandeln. Ich befürchte jedoch wir werden wieder einen Tross Meinungsforscher bekommen. Gleiches Motto, einfach anlügen, die Leute. Ist nicht verboten.
Siemens – Dematic + LA + wohin ist die Rolex verschwunden
Donnerstag, 22. September 2005Siemens – Dematic + LA + wohin ist die Rolex verschwunden – und warum rückt Klaus Kleinfeld verdächtig in die Nähe von Josef Ackermann, Deutsche Bank – und was tut sich im Sektor Logistik bei Siemens
früher nannte man Siemens die Grossbank mit kleiner angehängter Elektroabteilung. Es wurde viel gemunkelt, dass Siemens zu seinem Reichtum durch das iranische Atomkraftwerk Bushire (wer mag sich schon gerne erinnern, dass Siemens der Lieferant für dieses AKW gewesen ist – für Kenner wiederhole ich mal den Namen Halileh – die damalige Umschlagsanlage in Bushire) gekommen sein. Schlussendlich könnte es ja dann doch eine Hermesbürgschaft gewesen sein, die Siemens zu den Bank-Attitüden hat kommen lassen? (weiterlesen…)
Knüppel in den Sack! – und CDU darf nicht gewinnen – in Dresden – sonst verliert sie?????
Montag, 19. September 2005Kein Kommentar zur Auslandspresse – die haben ja grösstenteils Recht. Insbesondere die Wahl von Angies-Song ist nochmal in die Kritik geraten. Darüber habe ich ja auch schon berichtet gehabt. Jetzt beginnen auch noch die Demoskopen die Wähler zu beschimpfen, genauso, wie der flüchtende CDU-Mensch gestern Abend im Fernsehen: S…Wähler. (weiterlesen…)
Vorläufiges amtliches Ergebnis der Bundestagswahl 2005
Montag, 19. September 2005 – jetzt keine Wahlhilfe mehr!
“Pressemitteilung des Bundeswahlleiters Johann Hahlen, Präsident des Statistischen Bundesamtes – Vorläufiges amtliches Ergebnis der Bundestagswahl 2005
WIESBADEN/BERLIN – Der Bundeswahlleiter hat am 19. September 2005 um 1.35 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der Wahl zum 16. Deutschen Bundestag am 18. September 2005 bekannt gegeben. (weiterlesen…)
Wahlhilfe (XII) – noch einen Tage
Samstag, 17. September 2005 – Sie haben zwei Stimmen und die Zweitstimme ist die wichtigste – “Lügt Eichel?” (“Bild”) - Beulenpest in New Jersey aus dem Labor geflüchtet (USA)
Wahlhilfe (XII) – noch einen Tage – Sie haben zwei Stimmen und die Zweitstimme ist die wichtigste – “Lügt Eichel?” (“Bild”): Der Bildaufmacher spricht wieder Bände: der alte Lateiner hatte dann immer zu fragen: (weiterlesen…)