Archiv für den 17. Dezember 2005

CIA darf nicht weiter “versehentlich” G(g)efangene befreien

Samstag, 17. Dezember 2005

CIA darf, auch wenn sie es will, nicht weiter “versehentlich” G(g)efangene befreien und was das mit dem Nobelpreisträger Harold Pinter (USA Citizen!) zu tun hat!
Da lesen wir dann Schlagzeilen wie diese: Bush hört mit: US-Präsident übernimmt die Verantwortung oder Bush gesteht illegale Lauschangriffe ein oder Bush liebt die Shuffle-Taste (nnnggggggg??????: In einem Interview Bush beim ORFplauderte George W. Bush über seine Playlist und warum er auch im wahren Leben gern einen Next-Button hätte.) … oder US-Präsident George W. Bush hat nach monatelangem Widerstand und Vetodrohungen in ein neues Anti-Folter-Gesetz eingewilligt. …Da frage ich mich, durften die den vorher foltern? Nun auf jeden Fall hat BG ein Posting geschickt, welches ich hier sofort reinpacke und mit Schimpansen Bilder würze. BG’s Wunsch: anbei die Nobelpreisverleiungsrede von Harold Pinter.
Vielleicht hast Du ja Interesse sie zu lesen oder gar in Deinem Blog zu veröffentlichen. (weiterlesen…)

Fremdbestimmte Eltern – dafür wenigstens keine fremdbestimmte Schule!

Samstag, 17. Dezember 2005


Ganz erstaunliche neue Fronten, die sich da mit Jürgen Rüttgers – Ministerpräsident von NRW und dem ELTERNVEREIN NRW E. V unter der Ägide von Regine Schwarzhoff auftun. Sind Ähnlichkeiten mit Ursula von der Leyen’s (Ministerin Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) Planungen zum Elterngeld beabsichtigt oder rein zufällig?.
Nun hatte ich wenig Zeit, jedoch aufmerksam die Zitate unseres Landesobersten gelesen: “Wir wollen die selbstbestimmte Schule und keine fremdbestimmte durch den Staat.” Die Zeichen der Zeit deute ich richtig! Dirigismus für die Eltern auf allen Ebenen: ergo, fremdbestimmte Eltern lieber als fremdbestimmte Schulen also.
(weiterlesen…)